Zahlen und Fakten

Herzlich willkommen beim Therapeutenverzeichnis von Yamedo.de

Yamedo.de wurde im Jahr 2006 von mir mit dem Ziel gegründet, viele Informationen zu naturheilkundlichen und Alternativen Therapieangeboten im Internet bereitzustellen. Zur damaligen Zeit gab es nämlich nur sehr begrenzte Informationen auf diesem Gebiet.

Die Domain Yamedo.de erreicht jeden Monat ca. 200.000 Leser.

seitenaufrufe-yamedo-juni2013-mai-2014

Das Therapeutenverzeichnis von Yamedo ist noch relativ jung. Es kam erst (jetzt) im Juli 2014 dazu.
Zwei Gründe bewogen mich diese Plattform für Sie (meine Kollegen) bereitzustellen:

  1. Ich erhalte täglich Anfragen von Patienten, die mir ihre Probleme schildern und um Rat fragen. Viele dieser Anfragen muss meine Frau beantworten, weil ich das alles gar nicht schaffe. Ich verweise die Patienten gerne an eine Kollegin oder Kollegen vor Ort, denn erstens habe ich selbst genug zu tun und zweitens macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn einen Patienten über hunderte von Kilometern anreisen zu lassen.
  2. Es gibt zwar bereits einige gute Therapeutenportale, wo es sich auch lohnen kann eingetragen zu sein. Das Ziel hier auf Yamedo ist allerdings: Sobald eine ausreichende Anzahl von Kollegen eingetragen sind, verknüpfe ich diese Therapeutensuche mit dem Yamedo-Lexikon. Dann können die Leser zu dem entsprechenden Therapieverfahren oder der entsprechenden Beschwerde auch Therapeuten suchen.
  3. Für den Bereich der Heilpraktiker kann ich nur (meine Meinung) sagen: Unsere Verbände bieten die Möglichkeit auf den Verbandseiten unsere Praxis darzustellen. Aber zum Beispiel gibt es nur gegen eine saftige Gebühr einen Link zur eigenen Seite und mehr. Auf der Verbands-Hauptseite Heilpraktiker.org kostet die „Online-Praxis-L“ einmalig 950.-Euro und monatlich 59,90 Euro! Erst mit diesem Paket bekommt man einen Link zur eigenen Praxisseite! Ich finde das reichlich überzogen und habe diesbezüglich auch bei den Vorsitzenden vorgesprochen.

Auf Yamedo ist eine Eintragung derzeit KOSTENLOS möglich – ein Service für „Euch“.

Eine Anmeldung der Praxis-Webseite etc. können Sie hier vornehmen:
Therapeutenverzeichnis eintragen.